Unsere Pferde & Ponys

Skelt

 

 

 

Skelt ist 10 Jahre alt, 1,74m groß und ein zauberhafter Charmeur.

Ein schicker Kerl, der sehr freundlich ist und gerne arbeitet.
Er lässt den Reiter weich sitzen, verlangt aber auch schon mal Sattelfestigkeit. Sein Springtalent ließ ihn schon über das Reitrevier hinaus einige Turniere mit Erfolg absolvieren.

Jule

 

 

12 Jahre alt - unsere Prinzessin. Eine sensible, manchmal etwas launische, 1,20m große Maus mit einem zauberhaften Gesicht.

Die Unschuldsmine verdeckt ein wenig, dass Jule es Anfängern gerne schwer macht. Sie verlangt einiges an Sattelfestigkeit und macht ihre Späße...

Am liebsten geht sie im Sommer im See baden und wird dort zum "Seepferdchen", zur Freude aller Ferienkinder.

Michael

 

 

 

Michi genannt, ist das fleißigste, liebste und charmanteste Pony unserer Herde.

Der 10jährige, 1m kleine Fuchs kann in kürzester Zeit alle Kinder verzaubern. Er ist ihr erster Kontakt, kann ihnen Vertrauen geben und wird zu ihrer ersten Pferdeliebe. Michi belebt die ganze Reitschule mit seiner liebenswerten Art. So vorsichtig er bei Anfängern ist, so kann er fortgeschrittenen kleinen Reitern auch mal harte Aufgaben stellen, ein Selbstläufer ist er dann nicht mehr...

 

 

Rosi

 

 

Rosi ist 19 Jahre alt und braucht nicht mehr ganz so oft zu arbeiten.

Trotzdem tut sie es gerne und ist auch sehr fleißig dabei und geht flott vorwärts. Mit ihren 1,35m ist die schwarze Stute für die heranwachsenden Schulkinder eine starke und gute Freundin.

Sie ist im Umgang sehr lieb und lässt sich gerne verwöhnen.

Leo

 

 

 

Leo ist ein netter und leistungsbereiter 14jähriger Allrounder.

Ein hübsches Sportpony mit Springtalent und einem liebenswerten Wesen. Für alle Fortgeschrittenen und auch Turnierinteressierten ist er ein verlässlicher, freundlicher und temperamentvoller Partner.