Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Reiterpass, Reitabzeichen

Reitabzeichen 10 bis 1

Liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Interessenten am Reitsport,

es kommt nicht von ungefähr, wenn man sagt, aller Anfang ist schwer. Die reiterliche Entwicklung ist davon nicht ausgenommen. Wo kann die Reise in unserem schönen Sport hingehen? Wer möchte sich zum Beispiel eher im Dressursattel entwickeln? Wer hat den Vielseitigkeitssport für sich entdeckt? Für wen ist der Turniersport gar keine Option und doch möchte ich so viel als möglich von und über die Pferde lernen?

 

Was man bei welchem Abzeichen lernt und können muss, das erfährt man in diesen Filmbeiträgen der FN. Reiten lernen mit System: Bei den Deutschen Reitabzeichen handelt es sich um ein zehnstufiges Qualifikationssystem, mit dem man sich reiterlich vom Anfänger zum Könner entwickeln kann.

 

Filmbeiträge der Nationalen Reiterlichen Vereinigung

 

alle Abzeichen im Überblick

 

Wir bieten regelmäßig Lehrgänge zum Erwerb verschiedenster Abzeichen an. Unsere Intention gilt dabei eher den Lehrgängen zum Erwerb des Reit- und Longierabzeichen bzw. dem Reitpass.  Eine absolut erfogreiche Prüfungsstatistik spricht für die sehr ordentliche Prüfungsvorbereitung der jeweiligen Prüfungsteilnehmer.

 

Gern helfen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten während eines Lehrganges bzw. in der Prüfung auch mit unseren erfahrenen Pferden.