Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Level 1 "Hello"

Reitkarte Level 1:

 

Wir sagen "Hello"! Mit unserer „Kennenlernkarte“ empfangen wir Euch in der Ponyreitschule im Reitrevier Münchehofe. Es ist überhaupt kein Problem, wenn Ihr wenig oder vielleicht auch gar keine Erfahrungen mit Ponys und Pferden vorweisen könnt. Wir möchten Euch in kleinen Gruppen (zwei-vier Kinder) spielerisch und kindgerecht die Bedürfnisse unserer verschiedenen Ponys aufzeigen. Ihr erhaltet gleich zum Anfang Infomaterial zu nachfolgenden Themen:

 

  • Vorstellung Reitanlage und Reitschule
  • Sicherheit zuerst: Auf was muss ich achten?
  • Ponys führen
  • Ponys anbinden
  • Ponys putzen und Hufe auskratzen
  • Was frisst mein Pony?
  • Ist mein Pony gesund?
  • Was gehört zur Trense und zum Sattel?
  • Wie bereite ich mein Pony auf die Reitstunde vor?
  • Ich erlebe meine ersten kleinen Reiteinheiten!
  • Nach meinen ersten 5 Unterrichtseinheiten lege ich eine kleine Zwischenprüfung ab und zeige, was ich gelernt habe. Bei erfolgreicher Prüfung gibt es natürlich eine entsprechende Urkunde und eine kleine Zugabe.

 

  • Nach 10 Unterrichteinheiten sollte ich mit Hilfe meiner Eltern/Reitlehrer_innen/Betreuer_innen mein Pony vom Paddock holen können. Ich weiß, wie ich mein Pony putze. Mit etwas Hilfe gelingt auch das Satteln und Auftrensen meines Ponys.
  • Ich weiß, ob und wie ich meinem  Pony etwas Leckerlis geben kann. Ich kann mein Pony von „A“ nach “B“ führen und jetzt kommen meine ersten richtigen Unterrichtseinheiten an der Longe!

 

Die "Hello-Karte" ist nur als Kurs über unser Online Buchungssystem im Reitbuch buchbar.

 

Reitbuch - Kurse

 

Bei Fragen meldet Euch bitte unter

oder unter der 03342-422830.

 

Danke!